Herzlich Willkommen

Video: Wir sind Menschen

Admin-Login

4. Nov. 2018

Amalienstraße 60
46537 Dinslaken

Tel.: 02064 / 8288944
Fax: 02064 / 8288946

Bereits 2011 haben wir – wegen der hohen Nachfrage nach Plätzen in unserer Außenwohngruppe Watereckstraße (Duisburg-Walsum) – das Projekt „Neue Außenwohngruppe“ gestartet. Die Zielgruppe und das pädagogische Konzept standen schnell fest. Nicht so schnell klappte es mit dem Finden eines geeigneten Grundstücks. Dann war es aber soweit. Mit unserem Architekten, dem Landschaftsverband Rheinland, den Erfahrungen aus dem Projekt Watereckstraße und einem Grundstück in Dinslaken, Amalienstraße, konnten wir ein Paket schnüren, das uns alle begeistert.

Und so startete der Bau des neuen Gebäudes an der Amalienstraße am 09.01.2012. Entstehen soll auf dem 1.500 qm großen Grundstück ein Haus für zwei Wohngruppen. Dabei werden jeweils 10 Jugendliche im Kernalter von 12-15 Jahren ein neues Zuhause finden können. Nachdem Anfang Januar die Baugrube ausgehoben wurde, ist die Bauphase durch eine Frostperiode im Winter vorübergehend unterbrochen worden.

Im April 2013 konnten wir endlich verkünden, dass der Bau abgeschlossen ist. Nach einer Bauphase von etwas über einem Jahr wurde das Haus fertig gestellt.

 


Bilder der Einweihung

 

Bilder des Neubaus I

 

Bilder des Neubaus II

Keine Kommentare »

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.

RSS Ruhrgebiet – WDR.de